Rennsteig und Bobbahn 🛷

June 18, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Mit dem Hotelshuttle haben wir uns um 9.00 Uhr zum Großen Inselsberg fahren lassen. Wir wollen zurück zum Hotel in Friedrichroda wandern. Auf direktem Wege etwa 10 km, größtenteils aber befestigter Rennsteig. Das wollen wir nicht!
    Wir haben begonnen mit den Reitsteinen, Felsen am alten Rennsteig. Ein etwas abendteuerlicher Abstieg, wo mit den Augen wandern angesagt ist.
    Wir haben einen Schlenker zum Linsenkopf und zur Schmalkaldequelle gemacht und sind dann über wunderschöne Waldwege zum Heuberghaus gewandert. Und es gab ein alkoholfreies Hefeweizen, das zischt bei der Hitze. 🍻 Und noch ein Schlenker über den Spießberg mit einem potthässlichen Aussichtsturm, bevor wir hinter dem noch geschlossenen Spießberghaus die alte Bob- und Rodelbahn abwärts laufen. Als Kind habe ich diese noch vereist in Aktion erlebt. Heute verläuft in der Bahn ein Wanderweg und Start- und Zielhäuschen vergammeln im Wald.
    Von da aus ist es nicht mehr weit zum Hotel.
    Trotz der hohen Temperaturen konnten wir die Wanderung größtenteils auf schattigen Waldwegen genießen.

17,6 km