Hutongs

July 7, 2017 in China ⋅ ⛅ 30 °C

Die Hutongs sind die traditionelle Wohnbebauungen in Peking. Es sind einstöckige Häuser, die immer durch einen Innenhof verbunden sind. Wir waren dort in einer richtig touristischen Souvenirstraße. Diese wird auch die "Tausendfüßlerstraße" genannt, weil die vielen Hutongs, die rechts und links von der Straße weggehen, von oben aussehen wie ein Tausendfüßler. Abends waren wir in einem dieser Innenhöfe in einem Restaurant essen. Es wurde kein Essen bestellt, sondern es gab ein Menü, dass jeder Tisch dann einfach bekommen hat. Anschließend wollten wir noch einen Cocktail trinken gehen, sind dann aber in einen Regenschauer gekommen. Um nicht komplett nass zu werden, sind wir in ein typisch chinesisches Restaurant gegangen. Hier bekommt man das chinesische Leben nochmal ganz anders mit. 😅 Anders als in den anderen Restaurants gab es dort keine englische Übersetzung der Gerichte. Auch die Hygiene sind hier ein wenig anders. Dennoch fand ich es dort sehr lustig und interessant diese Seite auch mal zusehen.Read more