Sind wir etwa doch nur Muggel??

July 21, 2019 in Scotland ⋅ ☁️ 16 °C

Heute Morgen ging es für uns weiter zum nächsten Zwischenziel. Erster Zwischenstop dabei war Glennfinan. Fast hätten wir keinen Parkplatz mehr bekommen, aber dann waren wir immerhin früh genug da, um den Harry Potter Zug am Bahnhof in Empfang zu nehmen. Er hat uns aber tatsächlich einfach vergessen mitzunehmen!

Dank Frederik fanden wir dann aber noch einen wunderschönen Wanderweg durch die Berge zum berühmten Glennfinan Viaduct, das auch ohne den Jacob Express auf sich wirklich beeindruckend ist. Die kleinen Mücken dort fanden allerdings leider Frederik viel beeindruckender 🙈.

Danach nahmen wir einen kleinen Umweg in Kauf, um vielleicht doch noch auf die Fähre zu kommen, aber es hat leider nicht geklappt. Somit blieb uns nichts Anderes übrig, als bis Fort Williams zurück zu fahren und die Isle of Skye über die Brücke zu befahren.

Somit kamen wir mit 4 Stunden Verzögerung und im schottischen Regen im bisher schönsten Bed and Breakfast unserer Reise an. Mitten in der Einöde, mit einer fantastischen Aussicht und kleinen Schäfchen vor dem Fenster, die uns bei unserer Ankunft auch gleich begrüßten. Die Dame am Empfang war sehr erleichtert, dass wir überhaupt noch kamen und hat dann sofort noch versucht, uns einen Tisch zum Abendessen zu organisieren, weil das wohl um diese Jahreszeit ziemlich schwierig hier sein soll. Kurz danach waren wir auch schon auf dem Weg ins von ihr empfohlene Restaurant, in dem wir fürstlich speisen konnten, bevor wir uns nach einem kleinen Zwischenstop an der alten Ruine der St. Mary's Church zu Hause ein Glas Prosecco genehmigen durften, dass es vom Bed and Breakfast zu den Flitterwochen dazu gab. 🥰

Nun sitze ich hier im Erker des Hotelfensters und genieße einfach nur die wundervolle Aussicht, während mein Mann sich draußen noch ein bißchen den Wind um die Nase blasen lässt. Wir finden langsam keine Worte mehr dafür, wie wunderschön es hier ist und ich weiß wirklich nicht, wie man das jetzt noch toppen kann!