Wenn man weder Wochentag...

July 25, 2019 in Scotland ⋅ ⛅ 23 °C

...noch Datum kennt - ist man dann im Urlaub angekommen? 🙃

Heute ging es für uns nach Muir of Ord. Auf dem Weg dorthin entdeckten wir mehr oder weniger zufällig noch die Rogie Falls, bei denen wir eine wunderschöne kleine Wanderung durch einen Wald machten und wild lebende Lachse durch den Fluss am Wasserfall entlang springen sehen konnten.

Danach fuhren wir zum Urquhart Castle und damit auch doch, entgegen unserer ursprünglichen Planung, zum Loch Ness. Nachdem wir die "Führung" des sehr unmotivierten Mitarbeiters (übrigens sogar gebürtig aus Deutschland, wie sich später heraus stellte) abgebrochen hatten, erkundeten wir die Ruine des Schlosses doch lieber auf eigene Faust. Durch's "Water Gate" kamen wir sogar bis zum Ufer des Loch Ness' und konnten zumindest unseren Füßen etwas Abkühlung von der prallen Sonne verschaffen.

Auf dem Weg zu unserem nächsten Programmpunkt checkten wir noch schnell in unserem B & B ein, wo wir allerdings nicht lange verweilten.
    Auch wenn wir uns offiziell immernoch in den Highlands befinden, verändert sich die Landschaft hier schon merklich. An manchen Stellen dachten wir heute sogar, dass es fast so aussieht wie in Deutschland! Vom Alpenpanorama über Nordsee-Feeling, waren heute sogar die ersten bestellten Weizenfelder dabei.

Man hatte uns gesagt, dass man am Chanonry Point gegen fünf Uhr super Chancen hätte, nochmal Delfine zu sehen. Leider kamen wir dafür aber dann doch 2 Stunden zu spät, wie wir vor Ort leider erfahren mussten. Also für den nächsten Besuch gespeichert: ca. 2 Stunden vor Hochwasser da sein! Sowas Blödes aber auch mit diesen Gezeiten!
    Dafür konnten wir aber auf unserer Fahrt viele kleine beschauliche Dörfer bestaunen. Allen voran das niedliche kleine Beauly, wie der Name quasi schon Nahe legt.