Caros SpecialFotoMoments

Never say goodbye, because goodbye means going away - and going away means forgetting. Enjoy life and nature. 🍁
Living in: Vorarlberg, Österreich

Zentraljava

September 9 in Indonesia ⋅ ☁️ 23 °C

Nachdem ich in Semarang (Java) gelandet bin, hat mich Rahman abgeholt und zum Hotel in Wonosobo gebracht. Vorbei an Reisfeldern, Tabak und Teefeldern staune ich über Zentraljava. Nach einem kurzen Besuch auf dem Markt, den wer kann schon frischen Mandarinen, Mangos und... widerstehen, geht es früh ins Bett, da der Wecker um 2.30 klingelt. LG 😴Read more

Orang Utan Tour

September 8 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Nach einem ausgezeichneten Essen geht es weiter den Sekonyer River hinauf. Dann irgendwann nach rechts in den Krokodilriver ( schwimmen verboten 😂). Orang Utans sehe ich heute zwar nicht so viele, dafür viele Nasenaffen, Makaken und Kingfisher. Den Abend genießen wir wieder zusammen bei Kerzenlicht und vielen Glühwürmchen.....Read more

Borneo

September 7 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Heute ist mein erster Tag in Borneo. Johannes holt mich am Flugplatz ab und bringt mich zum Klotok (Hausboot). Zusammen mit dem Kapitän Leo, seinem Helfer Nanda und der Köchin Sana geht es los in den Tanjung Puting Nationalpark. Gemütlich tuckern wir durch den Dschungel. Sehen Nasenaffen, Makkaken und Orange Utans in ihrer natürlichen Umgebung. Dazwischen besuchen wir ein Orange Utan Recreation Center. Den Abend verbringen wir gemütlich bei super Essen an Deck . (Kein Alkohol in Borneo!)Read more

Jakarta

September 6 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

In Jakarta ist es heiß,  schwül, laut und teilweise recht dreckig. Dafür aber voller netter Menschen, überraschend sauberen Ecken, gutem Essen und Trinken. Eine Stadt voller Gegensätze. Es ist komisch, wie schnell ich mich wieder angekommen gefühlt habe. Es gibt soviel zu sehen und heuer bin ich vielleicht auch einfach entspannter neuem gegenüber. 🤗Read more

Koffer packen

September 4 in Austria ⋅ ☀️ 19 °C

Morgen startet meine zweite Reise nach Indonesien. Der Koffer ist noch nicht fertig gepackt, dafür die Kamera und die Objektive gereinigt.😁 Ich bin neugierig was ich diesesmal alles sehen und erleben werde. Zum Abschluss war ich gerade noch am Steinbruch um meine Gedanken zu sortieren.

Last day

September 25, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Am letzten Tag auf der Insel kommt langsam Wehmut auf. Meine "Hütte" hat die ideale Lage. In 5 min. bin ich am Meer, in 10 min. bekomme ich den besten Kaffee der Insel und im Umkreis von 15 min. viele verschiedene Vogelarten ( Eisvögel, Bienenfresser, Nektarvögel,....) vor die Linse und während dem Fotografieren pflücke ich Mangos vom Baum (Schweizermesser ist immer dabei).. Eigentlich könnte ich ja noch ein wenig hierbleiben, ich habe noch eineinhalb leere Speicherkarten..😉Read more

Nusa Lembongan

September 23, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Die letzte Etappe einer 🤔 Reise hat begonnen. Mit über 2 Stunden Verspätung wegen stürmischer See ( man muss Barfuss durchs Meer gehen um ins Speedboot einzusteigen 😳), bin ich jetzt auf einer kleinen Insel in einem schönen Hotel angekommen. Hotel heisst, ein Bungalow für mich. Das Bad hat wieder einmal kein Dach, dafür trocknet das Handtuch in der Sonne und man sollte sich vor dem Duschen mit Sonnencreme eincremen. 😊
    Die verschiedenen Strände sind voller Muscheln und Korallen, der Sonnenuntergang einfach nur 😍 .Heute habe ich auch meine Stirnlampe dabei. Gleich nach Sonnenuntergang ist es dunkel, Strassenlampen gibt es nicht, dafür ganz viele Schlaglöcher.
    Was ich in Indonesien gelernt habe? Bei jedem Schritt auf den Boden zu schauen (Schlaglöcher, echte Löcher mitten im Gehsteig, Hunde, die besonders gern auf der Straße schlafen, Kröten, ....), nie ohne Mückenschutz zur Tür raus gehen und Abends nicht zu viel trinken, denn der WC Gang in der Nacht kann voller Überraschung sein. 🐒🐀🦎🕷

Last guided Tour

September 22, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Bali hat viel zu bieten. Vorgestern war ich wieder einmal ( teilweise) mit dem Bike unterwegs. Zuerst Frühstück mit Blick auf den Mount Batur ( Vulkan), dann durch Kaffeeplantagen, Reisfelder, Stopps mit Einblick in die Religion und das tägliche Leben.
    Gestern dann eine Tour zu den Wasserfällen von Munduk. Wasserfälle hat es bei uns daheim auch, ja, aber hier kann man dabei den Bauern bei der Nelkenernte zu sehen und wie sie die Nelken danach trocknen. Wenn man dann noch die meterhohen Weihnachtssterne sieht, könnte fast Adventsstimmung aufkommen. ( bei 30 ° C). 😉
    Dazu Bäume und Sträucher mit allen möglichen Früchten. Kaffee, Kakao, Mango, Durian, ...😍 und einen einheimischen Guide, der sich gut auskennt.

Never miss updates of Caros SpecialFotoMoments with our app: