• Day 17

Wasserfälle ⛲️💦

April 20, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 21 °C

Heute ging für uns die Reise an die Wasserfälle in Zentral Lombok:

Bei leichten Regen machten wir uns auf den Weg zum:

- Air Terjun Benang Kelambu -

Toni war unser Guide, er führte uns durch den Dschungel am Fuße des Mount Rinjani.

Mit Adiletten ging es quer durch das Gestrüpp und durch verschiedene Bäche (Meine festen Schuhe waren mir zu Schade, wollte nicht das diese nass und dreckig werden 😂)

Wir stoppen bei 4 Wasserfällen, neben dem ersten Wasserfall war noch ein Auffangbecken in dem man Baden konnte.

Die Wassertemperatur ging allerdings in Richtung einstelliger Bereich, da das Wasser von ~ 3800 Meter (Mount Rinjani) kommt.

Man konnte unter alle 4 Wasserfälle stehen und genießen was die Natur geschaffen hat!
    Einfach unbeschreiblich 😍

Ein extra plus war, das wir komplett alleine waren. Keine andere Person weit und breit.

Toni meinte das die Tour normalerweise 4-5 std. Dauert da man auf den engen Wegen und an den Wasserfällen aufgrund von so vielen Leuten lange warten muss.

Wir konnten uns alle Zeit der Welt nehmen und haben 3 std. Gebraucht.

Anschließend ging es noch in den Pool, bevor es zur Pasta Night geht.

———————————

Heute haben wir unseren Flug für die Komodo Reise gebucht, Abflug ist am 22.4 von Lombok nach Labuan Bajo.