Über Kokosnüsse und Bruno

June 21, 2022 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute stand relaxen auf dem Programm. Nach der holprigen Anreise gestern stand mir heute der Sinn nach Sonne, Strand und Meer 🏝 und da es hier reichlich davon gibt, habe ich das voll ausgekostet 😉 Als Belohnung für das anstrengende Tagesprogramm gab‘s ne frische Kokosnuss 🥥. Die war so schwer, dass man sie nur mit beiden Händen halten konnte, um zu trinken.

Übrigens habe ich einen Mitbewohner hier. Sein Name ist Bruno. Bruno ist ein kleiner, grüner Gecko 🦎 der mir heute Nacht quer über das Gesicht gelaufen ist. Ich habe ihn gebeten in Zukunft auf seiner Seite des Bettes zu bleiben 😅

Am Abend habe ich mich dann mit den norwegischen Girls zum Essen getroffen. Hierfür musste ich aber erstmal einen Fahrer auftreiben. Der Ort, in dem die Mädels „wohnen“ ist nämlich zu Fuß 45 min entfernt. Alleine bei Nacht keine gute Idee. Zurück gab’s einen kostenlosen Shuttleservice vom Restaurant. Ich glaube wir hatten zu viel Trinkgeld gegeben, aber wir steigen alle noch nicht richtig durch was das indonesische Geld angeht 😅