Winterhike zum Campbell Lake

November 13, 2017 in Canada ⋅ ☁️ -7 °C

Hallo ihr Lieben,
    wie der Titel dieses Footprints bereits verrät, hat es mich an diesem Wochenende in die kanadische Wanderlandschaft verschlagen. Organisiert wurde das ganze netterweise von Freunden, die ich im Bootcamp (Sport) vor einigen Wochen kennengelernt habe. Ich hatte das Glück, von Bekannten und meiner Hostfamily das nötige Equipment ausgeliehen zu bekommen (Winterschlafsack, Matratze, Backpack..).🎒
    Demnach starteten wir am Samstag Vormittag mit etwa 12 Leuten unsere Wanderung vom Airport Lake zu dem etwa 7km entfernten Campbell Lake, wo eine Cabin auf uns warten sollte. ❄️🏕
    Der Airport Lake ist der Lake, an dem die Cabin meiner Hostfamily auch ist. Während wir Mitte September noch mit dem Boot dort hin fuhren, konnten wir jetzt bereits darüber laufen! 👣Ein ziemlich merkwürdiges Gefühl, welches sich noch gesteigert hat, sobald mir wieder bewusst geworden ist, dass wir in ein paar Wochen sogar mit dem Truck darüber fahren können! Demnach hatte ich immer wieder diese typischen Filmszenen im Kopf, in denen jemand in einem solchen Eis einbricht 😳 und die Tatsache, dass ich mit meinem Rucksack und meinen 5 Lagen an Klamotten gefühlt (oder tatsächlich) 30kg schwerer war, hat dieses Gefühl nicht wirklich erloschen lassen.
    Aber in unserem Falle ging natürlich alles gut, denn das Wasser war wirklich komplett zugefroren.❄️
    Nach etwa 4 Stunden und einer kleinen Lunchbreak kamen wir schließlich an der Cabin an. Die Lage der Cabin war einmalig! Ein unglaublicher Blick auf den See und keine Menschenseele/ Stadt weit und breit.
    Nachdem wir uns bei einem Feuer in der Cabin aufgewärmt haben, hieß es Zelte aufbauen und dann Abendessen. In unserem Falle war das hauptsächlich Nudeln Nudeln Nudeln 🍝 Anschließend haben wir in der Cabin Spiele wie Werwolf gespielt, falls das jemandem was sagt.
    Das Highlight war allerdings, als wir gegen 1Uhr nachts auf den Lake gegangen sind. Der Himmel war komplett klar und die Anzahl der Sterne unfassbar!! Wir haben uns (natürlich dick angezogen) alle auf dem gefrorenen Lake gelegt und einfach in den Himmel geschaut. Tausende von Sternen, leichte Northernlights und sogar eine der Sternschnuppen konnte ich erblicken! 🌠❄️❤️
    Es war unglaublich schön und ich habe den Moment sehr genossen. Durch die komplette Dunkelheit um uns herum wirkten die Sterne, als würden sie bei jedem hinsehen mehr geworden sein!
    Die Nacht haben wir dann im Zelt oder in der Cabin verbracht. Um mein Winterhike/camping Abenteuer zu komplementieren, habe ich mich natürlich für das Zelt entschieden. Ich muss zugeben, es war mit -18°C nachts schon ein wenig frisch, aber durchaus auszuhalten.
    Sonntag morgen wurde dann Oatmeal gefrühstückt und alles für dem Aufbruch vorbereitet. Nach etwa 4 Stunden waren wir wieder bei den Autos und sowohl Beine als auch Rücken konnten aufatmen. 😃
    Das war meine erste Hiking Erfahrung im Schnee und bei Minustemperaturen plus Zelten. Alle waren unglaublich aufmerksam (haben auf mich gewartet wenn ich mal nicht so schnell war 😃) und cool drauf. Ich bin unglaublich froh und dankbar, Teil der Hikecrew gewesen zu sein und hoffe, dass es nicht der letzte Hike war!
    🇨🇦