Springvibes

February 18, 2018 in Canada ⋅ ☀️ -12 °C

Ihr Lieben,
    Happy Valentine‘s Day, wenn auch nachträglich!
    Hier geht es zur Zeit relativ ruhig zu. Quinn redet immer mehr, aus „Liß“ für Lisa wurde inzwischen “Lissaaa”. 👼🏽 (Ich kann es mir nicht verkneifen ihn ab und zu „Quiihinn“ zu nennen..) 😉
    Es ist wirklich verrückt, dass ich inzwischen mit Quinn komplette Konversationen führen kann!
    Gestern habe ich meinen freien Tag genutzt um einen Workshop zu besuchen, bei dem man Sealskin Zipper machen konnte. Es hat mich etwa 3h Zeit (und Nerven) gekostet, sowie einige Wunde Finger. Das Endergebnis ist nicht perfekt, aber macht mich dennoch ziemlich stolz und es war eine super interessierte Erfahrung, da ich bisher immer nur die bereits zusammengenähten Mukluks gesehen habe.
    Ansonsten genießen wir alle das fast frühlingshafte Wetter draußen (-13°C und 🌞).
    Mein Schwimmtraining findet zusätzlich zu Mittwoch und Donnerstag nun auch Sonntags statt und mit etwas Glück nehme ich Anfang Mai an einem Wettkampf in Yellowknife teil! ✈️🏊🏼‍♂️
    Nicht unerwähnt sollte mein erster kanadischer Valentinstag bleiben. Es ist eine ziemlich große Sache hier und es wurden fleißig Karten geschrieben. 💌
    Abends hat eine Freundin dann noch einen Valentinesevening bei sich veranstaltet, mit Torte und weiteren Köstlichkeiten! 🍰🍭🍪
    Ach ja und letztes Wochenende habe ich mit vier Freundinnen einen Roadtrip nach Aklavik gemacht, knapp 1 1/2Stunden dauerte die Fahrt und die Stadt ist wirklich ziemlich klein aber es hat sich gelohnt!
    Ansonsten habe ich das Gefühl, die Zeit vergeht nun immer schneller und schneller und ich versuche jeden Tag vollkommen zu genießen! ❄️♥️
    Seid alle lieb gegrüßt 💐