Happy Easter!

March 31, 2018 in Canada ⋅ ☀️ -1 °C

Hallöchen,
    die letzten Wochen war eine Menge los, also mal der Reihe nach.
    Seit einer Woche habe ich nun „Urlaub“ und die Jungs Ferien. Letztes Wochenende fand das sogenannte Muskrat Jamboree in Inuvik statt. Dabei gibt es eine große Eröffnungsveranstaltung mit großem Buffet, Spielen und traditionellen Tänzen. 💃🏽
    Über das ganze Wochenende hinweg finden Spiele unterschiedlichster Art an der Ice Road statt.
    Am Sonntag fand das jährliche Reindeer Crossing statt, diesmal allerdings am Inuvik-Tuk-Highway und nicht wie üblich auf der Ice Road Richtung Tuk.
    Um die 3000 Tiere konnten wir tatsächlich aus einigen hundert Metern Entfernung bestaunen, wenn auch das Wetter mit -30°C eine echte Herausforderung war an dem Tag. Aber es hat sich gelohnt ! 🦌🦌
    Ab Montag ist meine Gastfamilie zu ihrer Cabin am See aufgebrochen und ich habe mich ehrlich gesagt gefreut, das Haus einige Tage komplett für mich zu haben! In meiner ersten Urlaubswoche habe ich dann Workshops besucht für Ulus und Fish Hooks, einige kleine Geschäfte besucht, das schöne Wetter genossen und abends Freunde getroffen - alles super entspannt!
    Gestern habe ich dann den Tag mit meiner Gastfamilie in der Cabin verbracht, wir waren Skidoo fahren und haben den Sonnenuntergang aus der Cabin sehen können. 🌅
    Geschlafen hat es sich dort dank einem warmen Ofen auch ganz wunderbar! Heute bin ich mit Freunden nach Aklavik, einem kleinen Ort nördlich von Inuvik gefahren, denn heute fand dort das Muskrat Jamboree statt. Das Wetter war traumhaft und die Menschen hatten unglaublich viel Spaß bei allen Spielen!
    Jetzt freue ich mich auf ein gemütliches Osterfest mit meiner Gastfamilie und wünsche allen HAPPY EASTER! 🐣♥️💐