Countdown läuft

June 21, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Ihr Lieben,
    der Titel sagt es bereits. Meine Tage in der kanadischen Arktis sind mehr oder weniger gezählt.
    Aber natürlich genieße ich meine letzten Wochen hier besonders intensiv! Kaum zu glauben, dass kommenden Montag meine letzte offizielle Arbeitswoche beginnt, aber der Reihe nach.
    Heute ist in Kanada "indigenous peoples‘ day", welcher zur Folge hatte, dass meine Gasteltern und ich nicht arbeiten mussten. Stattdessen fanden Feierlichkeiten im Park statt, bei dem Drum Dancing vorgeführt wurde sowie traditionelle Spiele wie „blanket toss“. Dabei stehen ca 30 Leute in einem Kreis und halten eine große runde Decke stramm. Eine Person steht anschließend auf dieser Decke und auf Kommando wird diese Person von den umstehenden Leuten in die Luft „geworfen“. Vertrauen und kräftige Arme sind dabei vom essentieller Wichtigkeit! 😉
    Morgen findet meine "wine and cheese" goodbye Party mit meinen Freunden statt, das wird traurig aber zugleich ist es eine tolle Gelegenheit alle vor meiner Abreise nochmal sehen zu können!
    Samstag findet der Midnight Sunrun statt, ein Marathon der sich während der Mitternachtssonne ereignet!
    Und bald beginnt auch schon meine letzte Arbeitswoche! Die erste Juli Woche werde ich dann hauptsächlich mit Packen verbringen, es ist nämlich gar nicht so einfach ein komplettes Jahr wieder „einzupacken“, aber noch bin ich optimistisch!
    Am 7. Juli verlasse ich mit meiner Gastfamilie Inuvik und wir machen uns auf den Weg nach Whitehorse, welches im Yukon liegt. Der Dempster Highway ist der einzige Highway der hier in die Arktis führt und es soll ein spektakuläres Erlebnis sein, diesen mal durchzufahren! Unterwegs werden wir campen und ich denke, es wird ein letztes aufregendes Abenteuer zusammen mit meiner Gastfamilie!
    Am 9. Juli kommen wir dann hoffentlich in Whitehorse an, wo es dann Zeit ist sich von meiner Gastfamilie zu verabschieden.. denn dann geht es für mich in den Flieger nach Vancouver! ✨✈️
    Dort treffe ich dann auf Mama und Papa und unsere knapp 2 1/2 wöchige Kanadacampingtour kann beginnen! Ich bin so aufgeregt und freue mich unfassbar auf die Zeit mit den beiden! ♥️🌈🌻