Weiter gehts nach Santa Marianita

July 1, 2018 in Ecuador ⋅ ☁️ 21 °C

Als ich vom Frühstück/Mittagessen aus der Stadt wieder zurück zum Hotel komme, verabschiede ich mich von Annabel. Sie bliebt leider noch eine Nacht länger im Hotel, weil sie erst wieder gesund werden möchte, bevor sie weiter Richtung Süden aufbricht.
    Leider war die Reise mit ihr viel zu kurz, aber vielleicht sehen wir uns in Peru wieder.
    Annabel, ich danke Dir auf jeden Fall für die tolle Zeit mit Dir und für die aufgeschlossenen und schönen Gespräche! Ich hoffe sehr wir sehen uns bald wieder und ich wünsch Dir ne wunderbare und unvergessliche Zeit hier in Südamerika!

Gegen Mittag habe ich den Bus vom Hotel durch die Stadt zum Terminal genommen, 25 Cent. Am Terminal habe ich festgestellt, dass kein Bus direkt bis Santa Marianita fährt, sondern nur bis San Mateo, ein kleines Dorf welches direkt am Meer zwischen Manta und Santa Marianita liegt. Der Bus hat mich für 60 Cent mitgenommen und dann an der Hauptstraße bei San Mateo rausgelassen und von dort bin ich zu Fuß weiter. Laut Busfahrer kein Problem, es geht immer gerade aus. Die Landschaft ist hügelig und kahl, als ob es hier Monate nicht geregnet hat. Ziegen laufen auf der einen Seite, Häuser werden auf der anderen Seite neu gebaut. Es geht berghoch und bergrunter und so langsam hab ich das Gefühl, das der Busfahrer ziemlich sportlich unterwegs ist, als er sagte, das man die Strecke gut laufen könne.

Ein rotes Auto hält neben mir und ich nehme meine Kopfhörer raus. Ob ich nach Santa Marianita möchte und ob ich mitfahren möchte :-)
    Oh wie dankbar bin ich der Familie, das sie angehalten und mich mitgenommen haben! Die Familie ist gerade hergezogen und hat eine Apotheke im Dorf. Lenni der Sohn fährt mich bis zum Hostel.
    Das Hostel liegt am Ende des Dorfes, oben auf dem Hügel. Ein Bambushaus mit ner großartigen Aussicht aufs Meer.

Es ist genau das, was ich gesucht habe!