Besuch der Angostura Destille

May 3, 2019 in Trinidad and Tobago ⋅ 🌬 31 °C

Wir haben heute früh eine Führung bei Angostura gebucht. Um 9:30 Uhr geht es an der Produktionsstätte in Laventille los.
    Nachdem wir ein Video über die fast 200-jährige Geschichte von Angostura-Bitters gesehen haben, dürfen wir ins Heiligtum, die Produktion. Es riecht wunderbar nach Kräutern und Gewürzen, die hier extrahiert werden und mindestens 3 Monate in riesigen Kesseln lagern. Danach geht es ins hauseigene Museum und wir beginnen mit einer großen Sammlung von Schmetterlingen. Über 600 verschiedene Spezies gibt es allein in Trinidad. Die Schmetterlinge sind Indikator für den Reifegrad von Zuckerrohr und damit wichtig für die Rumherstellung. Dann erfahren wir mehr über die Gründerfamilie Seibert, die Angostura-Bitter als Medizin während des Venezuela-Krieges 1824 erfand. Wir besichtigen die Abfüllanlage und werfen einen Blick in die Werkstatt, wo Limbo-Drummer-Rum Flaschen von Hand bemalt werden.
    Dann dürfen wir die verschiedenen Produkte von Angostura verkosten, sogar die Premium Rum-Sorten. Ein bisschen angeschickert kaufen wir noch Rum und Bitters und fahren dann weiter zum Flughafen.