B&B in Skyggnid

August 23, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 14 °C

Gegen 19 Uhr erreichen wir unser B&B. Wir werden direkt von zwei Isländischen Pferden begrüßt, bevor uns Gastgeber und Landwirt Stephan ebenfalls willkommen heißt.
    Unser Zimmer ist klein, aber die restliche Unterkunft sehr hübsch, sauber und wohl durchdacht. Wir buchen noch das Frühstück für insg. € 16 dazu und folgen dann der Empfehlung und kehren zum Abendessen in einem äthiopischen Restaurant ein. Das Essen ist sehr lecker, die Preise sind fair. Das Essen ohne Besteck ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig. Wir kehren bald darauf ins B&B zurück und lassen den Abend ausklingen.
    Das Frühstück am nächsten Morgen um 7 Uhr ist umfangreich. Auch für die beiden Pferde fällt was ab. Die beiden sind bei unserer Abreise noch ziemlich verschlafen und lassen sich nicht mal mit einem Apfel locken. Erst nach einem niedlichen Begrüßungsritual untereinander (inkl. Halsknabbern) wird der Apfel geteilt.
    Wir verlassen die Farm und fahren auf einer Nebenstraße ziemlich allein Richtung Geysir. Es geht vorbei an warmen Quellen und langsam zeigt sich auch die Sonne.