Von Sydney nach Huskisson

February 20, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Der Abschied von Sydney, die Übernahme unseres ersten treuen Weggefährten und die ersten Fahrten im Linksverkehr standen bevor. Um eines vornewegzunehmen, ja ich hab häufig die Scheibenwischer betätigt... dat it normal! Ziel unserer Reise war das Jervis Bay Motel in Huskisson an der Jervis Bay. Nach der sehr entspannten Busfahrt übernahmen wir um ca. 1015 Uhr unser erstes Mietfahrzeug. Die sehr nette Dame am Schalter erklärte uns mit Stolz, dass es sich um einen Hybrid handeln würde - naja, ist ja nett. Erst im Verlauf der Reise erkannten wir, warum sie so stolz auf dieses Fahrzeug war. Die erste kurze Fahrt von führte uns nach Huskisson in etwa 3 Stunden. Die Fahrt war entspannt und ich konnte mich gut an die neue Fahrtrichtung und die Handhabung gewöhnen. Aufgrund der ausgeprägten Buschfeuer und nach einer Rücksprache mit einem netten Mitarbeiter bei der Tourist Information in Sydney, entschieden wir uns zuerst nach Süden zu fahren, um anschliessend die Hauptstadt von Australien, Canberra, anzufahren. Unterwegs hielten wir am bekannten Bondibeach an, der mit seinem Meerwasserpool direkt an den Klippen liegt und deshalb auch immer wieder mit Frischwasser versorgt wird. Nach den knapp 3 Stunden Fahrzeit, schauten wir mal auf die Karte und stellten fest, wir kamen fast nicht vom Fleck... unglaublich. Nach dem ersten Fahrtag gönnten wir uns ein ordentliches Abendessen, damit wir den nächsten Tag in Angriff nehmen konnten.Read more