Port Campbell - Hamilton

March 3, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Der letzte Abschnitt der Great Ocean Road steht heute vor der Tür. Im Anschluss geht’s weiter in Richtung Hamilton, wo wir zur Abwechslung zwei Nächte im Hamilton Caravan Park in einem Chalet verbringen werden.
    Nach der Losfahrt stellen wir fest, dieser Abschnitt ist nicht mehr so touristisch wie diejenigen der Vortage. Das liegt wohl auch daran, dass die Tagestouren nur bis zu den zwölf Aposteln fahren. Die Route entlang der Küste bzw. die einzelnen Sehenswürdigkeiten teilen wir uns mit einer Handvoll anderer Touristen. Beginnend in Port Campbell über Peterborough fahren wir der Küste entlang und machen unter anderem einen Halt bei der Bay of Island. Wie schon so oft in letzter Zeit, starten wir mit mässig gutem Wetter, welches sich aber mit der Zeit immer zum positiven entwickelt. Auch in diesem Abschnitt zeigt sich, was die Natur mit genügend Zeit und Gewalt alles errichten oder eben zerstören kann. Kurz vor dem Mittag verlassen wir die Great Ocean Road und sagen diesem Highlight adieu. Bei der anschliessenden zirka zwei Stündigen Fahrt ins Landesinnere können wir es gemütlich nehmen und die letzten paar Tage nochmals Revue passieren lassen. Nach der Ankunft bei unserem befristeten Zuhause geht wir uns an die Wäsche... Ich könnte jetzt von unserem Nachmittagsprogramm erzählen, aber das besteht lediglich aus waschen, tumbleren bzw. aufhängen sowie zusammenlegen der Wäsche. Warum die Wäsche überhaupt nötig ist, ganz einfach. Bald geht’s ab zum Red Centre, also nach Alice Springs, wo wir eine vier tägige geführte Tour mitmachen. Und dort brauchen wir allerlei speziellere Wäsche, also unsere Wanderklamotten etc.
    Aber zurück zu Hamilton. Wir entscheiden uns, am Abend in Hamilton zu essen, also laufen wir los und sich nach etwa 15' im Gemeindezentrum. Dieses hat zwar einen Mac und einen Burgerking (heisst in Australien übrigens Hungry Jack), offensichtlich aber keine günstigen und einigermassen gepflegten Restaurants. Doch in einer kleinen Nische finden wir unseren Asiaten. Tolles Essen zu fairen Preisen, was will man mehr. Satt und zufrieden watscheln wir wieder zurück, denn morgen wartet ein grossartiger Tag auf uns!