Satellite
Show on map
  • Day 14

    Endlich Tauchen auf Cozumel

    June 15, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

    Die Nacht war grauenhaft. Obwohl wir Abends selber gekocht haben, spielt mein Magen die Nacht wieder verrückt und ich finde keinen Schlaf, da mein Körper mich immer wieder auf Toilette zwingt. Total übermüdet und mit Übelkeit starte ich in den Tag. Sonja macht mir Banane und Papaya und danach geht es mir schon etwas besser. Wir waschen unsere dreckigen Klamotten, bevor wir mit dem Taxi zum Playa Palancar fahren. Dort verbringen wir den Vormittag im türkisblauen Meer. Zurück im Hostel packen wir unsere Sachen und machen uns auf den Weg zum Barefoot Dive Center. Wir füllen alle Papiere aus, gehen die Theorie der heutigen Kurse durch und bekommen unsere Ausrüstung. Danach geht es mit dem Taxi zum Playa Tikila. Der erste Tauchgang ist Navigation. Jeder bekommt einen Kompass und muss unter Wasser einmal eine Vorgegebene Strecke in eine Richtung hin und zurück tauchen und anschließend ein Quadrat tauchen. Der Tauchgang war erstmal relativ langweilig, daher war ich gespannt auf den zweiten: Peak Performance and Bouncy. Wir übten Flossenschläge und mussten mit dem Mundstück auf dem Boden stehende Gewichte umstoßen ohne mit dem restlichen Körper den Boden zu berühren. Als letzter Tauchgang stand endlich der langersehnte Night Dive auf dem Plan. In der Dämmerung gehen wir mit Taschenlampen ins Wasser. Die Atmosphäre ist viel entspannter und ruhiger. Schon relativ am Anfang sehen wir einen Oktopus, später eine riesige Königskrabbe, Tintenfische, Kugelfische, Rochen und vieles mehr. Ein Highlight war, als wir alle unsere Taschenlampen abgedeckt haben. Es war dunkel und wenn wir mit der Hand das Wasser in Bewegung gebracht haben, konnte man die Biolumineszenz sehen. Meine Freude war unendlich, nachdem ich die Lumineszenz in Holbox aufgrund von Zeitmangel ausgelassen habe. Mal wieder bin ich überrascht, wie gut sich alles im Leben fügt, wenn man den Dingen seinen Lauf lässt 🥰Read more