Zweiter Tauchtag auf Cozumel

June 16, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Der Wecker klingelt früh. Wir machen uns fertig und frühstücken und kommen trotzdem ein bisschen zu spät bei der Tauchschule an. Wir packen die Tauchsachen zusammen und die ganze Gruppe nimmt ein großes Taxi zum Hafen. Dann geht es los. Wir fahren ganz in den Süden nach Palancar. Dort ist zuerst der Deep Dive an der Reihe. Wir tauchen durch eine Art Canyon, Dive Throughs und Höhlen. Die Unterwasser-Landschaft war wirklich beeindruckend. Wenn wir nicht unter Wasser sind genießen wir die Zeit auf dem Boot, Sonnen uns und lassen uns die Meeresbrise um die Nase wehen. Der letzte Tauchgang des Tages und des Advanced Open Water Kurses ist der Drift Dive. Ein sehr entspannter Tauchgang, nachdem ich bereits 8 Drift Dives auf dem Festland gemacht habe. Wir lassen uns eine Stunde über das Riff treiben, sehen unzählige verschiedene Fische und Korallen. Danach sind wir nun endlich Advanced Open Water Diver. Sehr stolz auf uns gehen Sonja und ich zurück zum Hostel, duschen und schlendern noch etwas am Wasser entlang, bis wir uns Abends mit Yifan (unserem Dive-Buddy aus dem AOW) zum Abendessen in einem veganen Restaurant treffen. Wir haben einen schönen Abend und fallen alle müde ins Bett. Bereit für unseren Fun-Diving Tag morgen 😊Read more