Gibbon Experience 1st

December 10, 2017 in Laos ⋅ ⛅ 16 °C

Morgens um 8 Uhr gehts los. Einführungsvideo mit der Wettervorhersage, dass es regnet und stürmt. Ab sofort 3 Tage ohne Internet. Danach mit dem Pickup 1,5 Stunden zum Basis Camp. Auf dem Weg dahin durch nen Fluss und über matschige Lehmwege gefahren, die so rutschig wie Seife waren. Ein paar mal mit dem Pickup gedriftet. Respekt an die Rollerfahrer, die auch über Lehmwege gefahren sind.

Im Basis Camp Rattan Ball mit den Guides gespielt. Danach Gruppenfindung. Zwei 8er und eine 4er Gruppe, zu der wir und ein britisch französisches Pärchen gehörten, Jules und Nischa. Anschließend folgte ein 1 stündiger hike zu den ziplines im Dschungel.

Das erste Mal ziplining kostete Überwindung, war aber leider geil. Über weite Schluchten im tiefsten Dschungel zu zippen ist eine krasse Erfahrung. Manchmal wollte man einfach in der Mitte der zipline anhalten und die gigantische Aussicht genießen.

Nachmittags zippten wir direkt in unser treehouse 3. Es gibt keinen anderen Weg dort rein, außer zu zippen. TH3 war kleiner als die anderen, hatte aber eine gute Aussicht mit Blick auf den Sonnenuntergang. Die open air Dusche war cool. Das Wasser lief durch die fingerdicken ritzen im Holzboden ab, sodass man das Wasser auf den Boden 40 Meter unter einem tropfen sehen konnte.

Nach dem Abendessen noch was Asshole mit den beiden gespielt.