Satellite
Show on map

Tschüss Europa - Auf geht's nach Marokko

November 3, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Heute vor genau zwei Monaten hieß es für uns Abschiednehmen! Abschied von unseren Familien, Freunden, Verwandten und Deutschland... Und auch jetzt nehmen wir Abschied von Europa. Die letzten beiden Monate haben wir so einiges in Europa gesehen - Unser Fazit: Europa ist wirklich der Wahnsinn! Wo sonst hat man so viel Kultur, so viele unterschiedliche Landschaften und Mentalitäten auf so engem Raum zusammen?!
    Trotzdem freuen wir uns jetzt auf unsere erste richtige Herausforderung - Marokko! Das mit der Fähre hat schonmal sehr gut geklappt, wir wurden spontan eine Fähre vor gebucht und haben uns richtig schön viel Zeit gelassen, bis wir dann von den Sicherheitsbeamten freundlich gebeten wurden uns doch zu beeilen, da die Fähre ablegen möchte... Ähnlich wie in Titanic konnten wir aber noch in letzter Minute über die ablegende Einstiegsbrücke auf die Fähre springen 😅 Hier sind wir also auf dem Weg nach Marokko und gespannt welche Märchen aus Tausend und einer Nacht uns erwarten... Jetzt heißt es erstmal zwei Wochen Fitness und Alkoholfrei, damit wir im Surfcamp eine gute Figur abgeben 😊☀️💪

Michèlle Schnitker

Liane Hess

Jetzt fängt das Abenteuer richtig an .wünsche euch viele schöne Eindrücke und nette Menschen(:

Doris Lampe

Europa war schon so vielfältig, ihr hattet viele interessante Begegnungen. Was wird jetzt in Afrika auf euch warten? Freuen uns auf eure Berichte. Viel Glück 😚😚

Janina Lampe

Es bleibt spannend - Die Einreise war schonmal sehr einfach und freundlich! Und hey wir haben WLAN im Bus :)