Satellite
Show on map

Bye bye Paradise - Bye bye Vietnam

March 4, 2020 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

Gestern waren wir genau 6 Monate unterwegs - Krass wie schnell die Zeit vergeht!
    Heute verlassen wir schweren Herzens unser Paradies Phu Quoc und machen uns auf den Weg nach Kambodscha. Hier haben wir die letzten zwei Tage ein wenig die Seele baumeln lassen. Das Wasser ist badewannenwarm und der Sand so fein und weiß, wie ich ihn noch nirgends gesehen habe. Die Insel ist wunderschön und viele Strandabschnitte sind NOCH völlig unerschlossen! Das soll sich jedoch bald ändern, denn geplant ist in den nächsten 5 Jahren der Bau von 25 Luxusresorts mit kompletter Infrastruktur. Die Zielgruppe: Chinesen, Koreaner, Russen und Italiener - Also wenn man mal die Russen außen vor lässt, hätte Phu Quoc aktuell beste Chancen sich als Corona-Qarantäneinsel zu bewerben. Leider wird mit den Megaresorts auch ein Stück des aktuellen Charmes der Insel auf der Strecke bleiben, denn dann wird es schwer für die ganzen kleinen Cafés und Restaurants am Straßenrand. Ich würde sagen wir kamen grade nochmal rechtzeitig, um die Insel in ihrem noch relativ natürlichen Zustand zu erleben.
    Mit dem Roller unterwegs haben wir das Zen Kloster besucht, haben uns den Weg durch überfüllte Fischmärkte gebahnt und an Traumstränden gebadet 🌊🌴☀️
    Heute geht unsere Zeit in Vietnam zu Ende und unser Fazit: Vietnam ist einfach der Wahnsinn und definitiv einen Besuch wert! Nirgendwo sonst haben wir bisher so ein gutes Verhältnis zwischen hoher Qualität und niedrigen Preisen erlebt, wobei wir schon einige Länder in Asien besucht haben. Auch das Reisen hier ist sehr unkompliziert und die Leute sind super hilfsbereit und freundlich. Uns hat Vietnam total begeistert und es war der ideale Start für unsere Reise durch Asien!

Holger Rhode

Gute Weiterreise Euch. Es macht immer wieder Spaß , Deine Berichte zu lesen.

3/4/20Reply
    Janina Lampe

Danke, dass freut mich! Ich muss auch zugeben, dass es mir echt ziemlich viel Spaß macht sie zu schreiben - Das hätte ich gar nicht so erwartet :P

3/4/20Reply
    Wilfred Lampe

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß, aber bleibt bitte auch gesund.

3/6/20Reply
    Janina Lampe

Wir geben uns Mühe 😘 - Ihr in Deutschland aber auch!

3/6/20Reply