• Day 6

Von Pärnu nach Roosta Holiday Village...

July 12, 2017 in Estonia ⋅ ⛅ 16 °C

Nach dem wir in Pärnu eine gute Nacht auf dem Parkplatz am Strand verbracht haben, sind wir in Richtung Haapsalu aufgebrochen. Da wir zum Mittagessen in Tostamaa sein wollten, sind wir gemütlich die Küste entlang gefahren und haben unterwegs in einem kleinen Fischerdorf direkt an der Küste eine Kaffeepause eingelegt. Gegen Mittag sind wir dann in Tostamaa angekommen und haben dort in dem Speisehaus Cotze super lecker zu Mittag gegessen. Durch eine beeindruckende Landschaft geht es anschließend an der Küstenstraße entlang in Richtung Haapsalu. Auf dem Campingplatz Pikseke, der vor der Stadt Haapsalu liegt, wollten wir ursprünglich eine Nacht bleiben. Leider war es dort sehr voll und so sind wir weiter gefahren bis zum Campingplatz Roosta Puhkeküla. Bei diesem Platz handelt es sich in erster Line um einen Campingplatz mit vielen Holzhütten und 14 Wohnmobilstellplätzen der mitten im Wald direkt am Strand liegt. Hier haben wir am Abend gemütlich am Strand in einer Surfstrandbar gesessen und hatten einen schönen Blick über die Ostsee.Read more