• Day 11

Am 2. Hochzeitstag geht es nach Vöru....

July 17, 2017 in Estonia ⋅ ☁️ 17 °C

Mit einem schönen Frühstück am See haben wir unseren 2. Hochzeitstag in Estland begonnen. Einfach herrlich dieser tolle Blick über den Peipsi See und man soll es nicht glauben, aber wir verbringen wirklich zum 2. Mal unseren Hochzeittag in Estland, also bis her jeden *ggggggg*. Nach dem Frühstück setzen wir die Fahrt mit unserem Womo durch die atemberaubende estnische Landschaft fort. Vorbei an alten Holzhäusern, die in unterschiedlichen hellen Farben angestrichen sind, durch die typischen estnischen Kiefernwälder und an eine Vielzahl von Seen entlang immer weiter nach Südestland. Schließlich erreichen wir unser Tagesziel in Vöru am Tamula See. Hier stehen wir wieder auf einen Parkplatz der direkt am Zugang der Seebrücke liegt. Das erste Bier ist geöffnet und schon gesellt sich ein Wohnmobil aus der Schweiz neben uns. Das Schweizer Pärchen kommt gleich zu uns rüber und so findet bei einem Bier ein gemeinsamer Gesprächsaustausch über die Reiseerlebnisse statt. Die Zeit vergeht und da uns langsam der Magen knurrt verabschieden wie uns und machen uns langsam auf dem Weg zu einem Restaurant. Entlang der Strandpromenade, vorbei am Badestrand und mehreren Beachvolleyballfeldern kommen wir zum Restaurant Spring, welches einen herrlichen Ausblick über dem Tamula See hat. Hier lassen wir uns das exzellente Essen bei einer schönen Flasche Rotwein zu unserem Hochzeitstag schmecken. Später geht es wieder am See entlang zurück zu unserem Womo und wir sitzen dort auf einer schaukelnden Parkbank mit Blick über dem See. Da es ja in Estland nicht wirklich dunkel wird bleiben wir noch sehr lange vor unserem Womo und auch die Schweizer sind wieder bei uns. Von unserer Seite gibt es dann erstmal eine Runde Bier, die von Seiten der Schweizer mit einer Runde selbst gebrannten Schnaps erwidert wird. Irgendwann geht auch der gemütlichste Abend zu Ende und wir zu Bett.Read more