• Day 12

Wir verlassen Estland .........

July 18, 2017 in Latvia ⋅ ⛅ 30 °C

Nach einer guten Tasse Kaffee fahren wir noch etwas einkaufen und verlassen dann Vöru. Die Schweizer sind ebenfalls schon los und wollen noch einige Orte in der Nähe besuchen, um dann in Richtung Lettland zu fahren. Wir winken ihnen noch hinter her und sie rufen uns noch zu: "Vielleicht sehen wir uns unterwegs, alles Gute bis dann". Ja möglich ist alles........
    So sind auch wir bald auf dem Weg zur Grenze, frühstücken aber auf jeden fall noch auf estnischer Seite, um dann Estland zu verlassen. Etwas wehmütig winken wir Estland zu und bedanken uns für die schöne Zeit, die wir in diesem tollen Land sein durften. Nun sind wir in Lettland und fahren auch hier durch eine sehr hügelige Landschaft. Hier stehen mehr Laubbäume und kaum noch Kiefern. Wir fahren auf der A2, dies ist die Verbindungsstraße zwischen Riga und dem russischem Pskovskaja. Man merkt es sehr deutlich, die Straße hat ihre Jahre hinter sich und so kommen wir bei dem geschaukel nur langsam vorwärts. Gegen Nachmittag haben wir dann unser Tagesziel erreicht, wir sind auf dem Campingplatz Apalkalns in der Nähe von Cesis angekommen. Dies ist der beste Campingplatz den wir in unserem Urlaub besucht haben. Dies ist ein gepflegter, großzügiger angelegter Platz am Hang an einem Seeufer. Er hat alles zu bieten was man braucht, eine Badestelle, Kanuverleih, Fahrradverleih, Grillstellen und Holz kostenlos. So ist dieser Platz zum Abend auch gut besucht und es sind sehr viele Deutsche, aber auch Letten, Eesten, Ukrainer hier um Urlaub zumachen. Die Sonne scheint herrlich, wir haben einen tollen Platz mit Blick auf den See und einer großen Holzterrasse auf der wir den Abend mit Grillen und einem schönen Glas Rotwein ausklingen lassen. Was für ein herrlicher Urlaub......