Weiter geht es durch Lettland.....

July 19, 2017 in Latvia ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einem tollen Frühstück haben wir uns weiter auf den Weg gemacht. Unser Ziel am heutigen Tag sollte eine Badestelle am Zebrus See werden. Bald verließen wir die bergige und waldige Gegend bei Sigulda und näherten uns Riga. Riga wurde von uns im weitem Bogen umfahren und langsam wurden die Straßen auch wieder etwas besser. Dafür mussten wir aber auch wieder durch viele Baustellen fahren, die nicht immer guten Untergrund auf der Fahrbahn hatten.
    Die Anfahrt zur Badestelle war dann nochmal eine besondere Herausforderung. Hier war nicht nur eine Art von Kiessand auf der Fahrbahn, nein das ganze war vom Untergrund wie ein Waschbrett. Dies hatte dann zur Folge, dass wir nur mit höchstens 15 km/h fahren konnten. Leider war diese Strecke zur Badestell auch noch 7 km lang, hätten wir unterwegs drehen gekonnt, wir hätten es getan. An der Badestelle angekommen, war diese ´nicht so toll wie im Buch beschrieben und auch ziemlich einsam. Also spontane Planänderung und ab noch mal 130 km weiter nach Liepäja.