6. Tag: Boots-Tour in Ucluelet

September 2, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 16 °C

Heute stand ein erster Höhepunkt unserer Reise an: Mit dem Boot gings hinaus aufs Meer, um verschiedene Tiere zu beobachten👀
    Dafür fuhren wir ins nahegelegene Dörfchen Ucluelet.
    Von dort startete die Tour und wir konnten die unglaublich schöne Landschaft von Canada bewundern. Mit Feldstecher ausgerüstet, blickten wir konzentriert aufs Meer, um möglichst die Ersten zu sein, die etwas entdecken. Doch es war natürlich unser Guide, ein Biologe, der haargenau wusste wo die Tiere ihr Revier hatten.
    Zuerst sahen wir eine Horde Seelöwen. Die Einen sonnten auf den Felsen und die Anderen kamen neugierig ans Boot heran. Die Seelöwen (übrigens verwandt mit den Bären) gaben ein lautes Brummkonzert von sich, um ihre Hood zu verteidigen. Immerhin wissen wir jetzt im ernstfall, wie ein Bär wirklich klingt. Bitte lass uns so einen nie von nahe antreffen🙏🏼
    Ein wenig später entdeckten wir einen Seeotter, welcher friedlich im Meer schwamm.
    Weiters ging es in Richtung der Wale. Unser Guide sah aufgrund der Fontäne, die der Wal von sich gibt, schon von Weitem, welche Arten auf und zukommen könnten. Apropos Guide: Mit Simons neu gekauften Hikinghosen sah er dem Guide zum verwechseln ähnlich und kostete dies voll aus (siehe Bild)😅.
    Ein wenig weiter vorne konnten wir dann einen Wal tatsächlich von Nahe bestaunen und beobachten, wie er jeweils mit der Flosse abtauchte - ein unbeschreibliches Gefühl🐋
    Nach diesem Highlight machten wir uns wieder auf den Weg zum Land und dabei zeigten sich uns noch zwei Weisskopfseeadler🦅.

Nun sitzen wir wie jeden Abend am Lagerfeuer, lassen den Tag revue passieren und stellen uns wieder die Frage, was es zum Znacht gibt. Da ich gestern gekocht habe, erübrigt sich die Frage, wer Heute an den Herd stehen muss🤷🏼‍♀️😉