16. - 18. Tag: Banff und Goodbye Canada

September 14, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Bei der Ankunft auf unserem neuen Campingplatz Tunnel Mountain (der Grösste von ganz Kanada) wurden wir als erstes von einem Wapitihirschen begrüsst, der gemütlich zwischen den Wohnmobilen hin und her spaziert ist. Die Aussicht vom Campingplatz konnte sich ebenfalls sehen lassen (siehe Foto).

Am Donnerstag haben wir uns nach einer gemütlichen Tour durch das schöne Bergstädtchen Banff in die Höhe gewagt. Mit dem Sessellift sind wir im örtlichen Skigebiet Norquay auf die Bergstation und haben uns dort einen Apéro mit bester Aussicht gegönnt.

Das Highlight des Tages haben wir uns allerdings für den Abend aufgehoben: eine Wildlife-Safari mit einem erfahrenen Guide zu den besten Plätzen der Region. Dabei konnten wir erneut verschiedene Tiere beobachten. Grosse Wapiti-Herden auf dem Golfplatz, kleinere Familien von Big Horn Sheep und verschiedene Wapitihirsche mit ihrem Harem von bis zu 20 Weibchen 🦌

Am Freitag war das Wetter dann schlechter als erwartet, weshalb wir uns nach dem Besuch des Wasch-Salons das Whyte-Museum in Banff vorgenommen haben. Nachdem ich Nadja 10 Minuten überreden musste, streiften wir durch die verschiedenen Ausstellungen. Leider war das Museum weniger spektakulär als von mir versprochen (keine ausgestopften Bären und Elche - Sorry 🤷‍♂️) und die Ernüchterung entsprechend gross 😅
    Im Anschluss haben wir alles im und um den Camper aufgeräumt und uns einen gemütlichen Abend gemacht. Nun war alles ready für unseren nachsten Stopp.

Wir haben die Zeit im wunderschönen Kanada SEHR genossen und verlassen die atemberaubende Natur und unser Zuhause auf vier Rädern mit viel Wehmut. Trotzdem freuen wir uns mindestens gleich fest auf unser nächstes Ziel:

Vegas Baby 😉✌🎉🌃🎰