• Day 45

Von Escalante nach Cannonville

May 16, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Mittels Offroad-Shuttle-Service direkt zum Trailhead (die Fahrt mit dem offenen 4x4 machte bereits Spass), besuchten wir die „bekannten“ Slot Canyons: Peek-a-boo und Spooky. Als wir die teils sehr schlechte Strasse sahen, waren wir froh unserem Mietwagen mal eine Pause gegönnt zu haben.
    Die folgenden Stunden verbrachten wir dann mit Klettern, Staunen und Fotografieren (sofern möglich). Der Spooky-Canyon war teilweise so eng, dass man beim seitlichen „Gehen“ (es war mehr ein Raspeln) vorne und hinten von Fels umgeben war. Nichts für Personen mit Platzangst… aber ein unvergessliches Erlebnis. Zurück am Trailhead wurden wir sogleich abgeholt, allerdings mit einem Jeep. Unser Fahrer hatte die Auspuffanlage des 1. Offroaders unterwegs „verloren“. 
    In der Region um Cannonville verbrachten wir im Kodachrome Basin SP und Willis Creek noch 2 Wandertage. Nun sitzen wir im Hotel in Kanab, wo wir uns für eine Woche einrichten.