Bye bye America

June 29, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Vom schön gelegenen B&B fuhren wir nach einem gemütlichen Vormittag zum schlafenden Haleakala-Vulkankrater hoch. Dort genossen wir die Aussicht und blieben bis zum Sonnenuntergang. Am darauf folgenden Tag hiess es umziehen an die Westküste, nach Kaanapali. Für die letzten 6 Tage auf Hawaii mieteten wir eine Privatwohnung in einem kleinen Resort. Somit konnten wir die Annehmlichkeiten des Resorts mit benutzen und hatten den wunderschönen Strand direkt vor der Haustüre. Wir verbrachten die Tage vorwiegend mit Schnorcheln, Lesen und Shopping in Lahaina. Dass wir es noch länger dort "ausgehalten" hätten, müssen wir wohl nicht erwähnen. Irgendwann ist es trotzdem an der Zeit den Heimweg anzutreten. Ein bisschen traurig sind wir schon, aber in erster Linie vor allem dankbar für diese wundervollen 3 Monate. Wir hatten ganz viel Glück, nicht nur mit dem Wetter. Wir wissen auch, dass es nicht selbstverständlich ist so eine lange Reise machen zu dürfen. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle, welche zu Hause für uns die Stellung gehalten haben!
    Für ein ausführliches Fazit fehlt uns etwas die Zeit, denn wir müssen bald auschecken und möchten noch das USS Midway-Museum (Flugzeugträger) besuchen. Gestern verbachten wir bereits einen Tag in San Diegos Innenstadt, bei herrlichem Sonnenschein.
    Vielen Dank für euer Interesse an unserer Reise!

Liebe Grüsse und bis bald :-)
    Karin + Stefan

PS: Gefahrene Strecken:

USA-Festland > 6721 Meilen
    Big-Island > 920 Meilen
    Kauai > 391 Meilen
    Maui > 433 Meilen

Total waren das 13623km Roadtrip :-)