1. Tag Anreise und Ankommen

August 21, 2021 in France ⋅ ⛅ 14 °C

Ca. 24 Stunden ist es her, dass Lars mit dem Ziel an der Garage in Wesseling eintraf, das fünfte und letzte Motorrad, nämlich meins, auch noch in den Sprinter zu verladen, um den als Option gedachten Anhänger zu vermeiden. Kurz um, es ist uns gelungen und so brachen wir heute kurz nach 00:00 Uhr mit zwei vollbeladenen Sprintern und 5 Fahrern zur 1000 Km Fahrt nach Guillestre im französischen Departement Hauts Alpes auf. Die Fahrt durch die Nacht war unspektakulär (genauso wie Guillestre), so dass wir am Mittag auf dem Campingplatz Municipal La Rochette beginnen konnten, das Basislager für die nächsten 7 Tage einzurichten.
    Dem voraus ging jedoch ein 1-stündiger Inspektionsrundgang über den gesamten Campingplatz, um sich auf den geeigneten Standort zu einigen. Selbst gestandene Ü50 Männer sind durchaus in der Lage, die Entscheidungsfindung in die Länge zu ziehen, weil entweder eine Baumwurzel, der Sonnenstrahleinfall oder eine Hauptverkehrsstraße viel beschäftigter Monsterameisen das Aufstellen der Zelte verhindert. Nun stehen wir auf dem Planquadrat 80, wo wir unser reichhaltiges Equipment (u.a. ein 800° Grad Beefer u eine gemietete Kühlgefrierkombination) komplett unterbringen konnten.
    Den Nachmittag haben wir im Intermarché (zur Füllung der KGK) und am angrenzenden Schwimmbad zugebracht, um am frühen Abend dann doch noch unsere Zweiräder zu einer kleinen Tour zum Col de Vars auszuführen.

Morgen steht die Erkundung der ersten Pässe an - wir werden berichten.

Gute N8🌙