Waiting for the snow

May 8, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 8 °C

Da es mittlerweile Winter war, hatten Henrik und ich uns auf eine ziemlich verrückte Idee eingeschossen. Wir wollten es schaffen in Australien Schnee zu sehen. Da es nur einen einzigen Ort auf dem Kontinent gibt, an dem das möglich ist, machten wir uns von Sydney aus auf in Richtung Kosciuszko National Park, den Ort den ich bereits im Sommer mit meinen Holländern besuchte.
    Angekommen in Thredbo erwartete uns jedoch erstmal alles andere als Schnee...
    Es schüttete lediglich aus Eimern und wir erlebten Windböen, die so stark waren, dass wir nachts sogar den Van umparkten mussten, weil wir Angst hatten umgeweht zu werden.
    Ach ja... arschkalt war es trotzdem...ca. 2-5°C würde ich jetzt mal schätzen.
    Letztendlich verbrachten wir 2 Tage ununterbrochen im Auto, bis wir uns dann entschieden auf einem Campingplatz einzuchecken, wo es eine kleine Hütte mit Billiard-Tisch und einem brasselnden Feuerchen gab. In den sturmfreien Stunden stand zudem die ein oder andere Känguruhsafari an^^