HASTINGS & TE MATA PEAK

April 21, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Am Freitagmorgen (21.April) sind wir frühaufgestanden und haben uns erstmal eine heiße und vorallem lange Dusche gegönnt, weil wir voraussichtlich in den nächsten drei Tagen keine mehr zu Gesicht kriegen werden🙈😫. Aber man muss es mit Humor nehmen, wir sind halt Backpacker 😂. Unser Plan war es nämlich zunächst die Stadt Hastings zu besichtigen und direkt danach die Ostküste weiter runter zufahren und während dieser Zeit auf kostenlosen Campingplätzen zu übernachten, die meistens nur Toiletten stellen 😆.
    Da aber Hastings doch mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als gedacht, haben wir entschieden die Nacht noch einmal in Napier zu verbringen, um dann nächsten Tag (Samstag) früh zum Te Mata Peak und zu den Maraetotara Falls zu gelangen 😊.

☆ HASTINGS ☆

In Hastings angekommen, sind wir zunächst in die Hastings Art Gallery gegangen und haben uns Maori-Kunstwerke, wie beispielsweise "Mata Pfähle" oder Gemälde, angesehen. Anschließend sind wir mal wieder in die library gegangen, da wir uns derzeit um eine Wwoofing-Stelle bemühen und somit Wlan schnorren müssen😂.

Nachdem wir noch eine Kleinigkeit gegessen hatten, sind wir auch schon wieder zurück Napier um uns einen Platz zu sichern. Da man aber nur 2 Nächte auf dem kostenlosen Platz bleiben darf und das unsere dritte gewesen wäre, mussten wir noch mit dem Ranger die Lage besprechen, bevor wir hinterher 200 Dollar Strafe hätten zahlen müssen.

Bevor wir am Samstag uns zu dem Wasserfall auf den Weg gemacht haben, machten wir vorher noch einmal Halt im The Ware House um uns eine dicke Double Winterdecke mit neuem Bettbezug zu kaufen, weil wir in unserem Auto nur eine Sommerdecke haben und es doch langsam echt frisch nachts wird 😆.

Ursprünglich wollten wir von dem Wasserfall runterspringen, weil wir von vielen gehört haben, dass dieser sich dafür besonders eigenen soll.
    Letztendlich haben wir das nicht gemacht, da es uns doch ein bisschen zu gefährlich erschien und bei meinem Glück hätte ich mir sicher irgendeine Platzwunde zugezogen 😂😏.

Im Gegensatz dazu war der Te Mata Peak mega atemberaubend. Das ist nämlich eine 360°Grad Aussichtsplattform mitten auf einem Berg in der Nähe von Naper und Hastings 😍.

Cheers Jana 🎉