A FEW DAYS IN NELSON AGAIN

July 5, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 1 °C

Der Sonntagsmarkt in Nelson ist wortwörtlich ins Wasser gefallen ⛆😏, weswegen wir uns zunächst im Auto verbarrikadiert hatten und anschließend im Mc Donalds Wlan und Strom geschnorrt haben 😆.
    Zur Mittagszeit klarte der Himmel wieder etwas auf und wir fuhren zum Strand. Da es aber trotzdem immer wieder zu regnen angefangen hatte, blieben wir die meiste Zeit im Auto und ich habe mal wieder angefangen zu lesen👏. Mittlerweile hat Michelle schon über 30 Bücher durch und ich hänge seit zwei Monaten immer noch an meinem dritten Buch, weil ich einfach nicht die Zeit dazu finde.

Montags strahlte die 🌞 wieder und wir verbrachten wieder den Tag am Strand. Es tat richtig gut, nach über drei Wochen die gesamte Südinsel zu bereisen, mal ein bisschen zu entspannen und einfach mal nichts zu tun 🤗. Das allerdings hat einer älteren Frau, die vor über 30 Jahren von Cuxhaven nach Neusseland gezogen ist, nicht so ganz gefallen und meinte nach einem sehr einseitigen Gespräch zum Abschluss, dass wir unsere Zeit verschwenden würden. Eine sehr nette Lady, wie man sich vorstellen kann 😂👎.

Am Dienstag und nach drei Nächten in Nelson brachen wir auch schon wieder nach Blenheim auf, da wir uns mit Jo und Bernie zum Lunch am Donnerstag verabredet hatten. Ursprünglich wollten wir die beiden von Dienstag auf Mittwoch besuchen, aber da die beiden derzeit wieder zwei Workswayers bei sich Zuhause haben, beschlossen wir selbst nur für ein paar Stunden vorbei zukommen, obwohl uns Jo versicherte, es wäre trotzdem kein Problem 😁.

Nach dem Besuch bei Jo und Bernie werden wir wohl noch ein bisschen unsere Vorräte aufstocken gehen und anschließend nach Picton zu einem Campingplatz fahren, um Wäsche zu waschen und Essen vor zu kochen, da wir am Donnerstagmorgen die Fähre zurück auf die Nordinsel nehmen werden. Ich freue mich 😷🙈.

Cheers Jana 🎉