AUSTRALIA - MELBOURNE

August 17, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 8 °C

Am Dienstag, den 15. August, wachten Michelle und ich pünktlich auf, räumten unsere letzten Dinge in die Trekkingrucksäcke, aßen unsere restlichen Lebensmittel zum Frühstück (Hühnerbrühe mit Apfel 🍏 😂) und erledigten noch ein paar organisatorische Dinge bevor wir uns mittags mit dem Skybus zum Flughafen begaben. Es war schließlich an der Zeit das wunderschön Neuseeland zu verlassen, um ein wenig Australien zu "erkunden", auch wenn es mehr oder weniger "nur" zwei Städte sind.
    Anyway, auf jeden Fall sollte unser Flug nach Melbourne erst am nächsten Tag um 6:20 Uhr morgens gehen, weshalb wir mindestens 15 Stunden am Flughafen totschlagen mussten 😁. Michelle und ich konnten die ganze Zeit überhaupt nicht schlafen und waren froh, als wir endlich im Flugzeug 🛫 die Augen zu machen konnten 😪.

Völlig übermüdet in der zweit größten Stadt Australiens, Melbourne, Ortszeit 8:00 Uhr morgens angekommen, nahmen wir direkt vom Flughafen den Skybus zu unserem wirklich zentral gelegen Hostel und haben schon auf der Busfahrt gemerkt, wie gigantisch groß diese Stadt doch ist 😲.
    Selbst ich, als aufgewachsenes Großstadtkind, fühle mich teilweise echt verloren und erschlagen von den ganzen Towern und den vielen Menschen 😂😅!
    In dem multi-kulturellen Melbourne leben nämlich über 4 Millionen Menschen. Im Vergleich dazu: Neuseelands Gesamtbevölkerung beträgt gerade mal etwas über 4 Millionen!

Da wir leider erst um 14 Uhr einchecken konnten, deponierten wir unser Gepäck beim Hostel und erkundeten schon mal einwenig die City. Und schon da habe ich gemerkt, wie vielseitig diese Stadt ist 😍.
    Als wir dann unser 4 Bett Zimmer im Hostel beziehen konnten, entschieden wir, da ein Bett im Etagenbett schon belegt war, uns das andere Etagenbett zu teilen und zu beziehen, sprich: Michelle oben und ich unten.
    Später erzählte uns aber unsere Mitbewohnerin aus Taiwan, dass "mein" Bett eigentlich schon von jemand anderen belegt sei und diese Person wohl auch eine an der Waffel hat. Und das stimmt: Eine locker schon Ü-30 Jahre alte Schachtel kam ohne Gruß ins Zimmer und wollte direkt von mir, dass ich in das andere Bett umziehe und hat mir sogar mit der Rezeption droht. Da ich wirklich geschockt von diesem Verhalten war und eigentlich auch wusste, dass das eine leere Drohung war, half mir Michelle trotzdem einfach schnell in das andere Bett umzuziehen mit der Begründung, dass der Klügere nach geben würde.
    Also ich kann wirklich sagen, dass diese Person bei uns mega verschissen hat und dass Ignorieren Spaß macht, genauso wie lautstark vor ihr schlecht über sie zu reden, da sie sowie nichts versteht 🖕😂.

Nach dem wir uns zum Dinner selbstgemachte Wraps 🌮 gemacht und uns eine schöne heiße Dusche gegönnt haben, ging es dann auch mehr oder weniger direkt ins Bett 😪, nach dem die Taiwanerin aufgehört hatte uns ohne Punkt und Komma zuzutexten 😂.

Richtig cool ist, dass das Hostel ein kleines Frühstücksbuffet anbietet. Aus diesem Grund wurde nach der ersten Nacht in Melbourne erst mals ausgiebig Müsli und Pancakes gefrühstückt 🥞😍, sodass wir vollgefuttert in den Tag starten konnten. Da das Wetter anfänglich nicht so rosig war 🌧, gingen wir zunächst in die riesen große Queen Victoria Bücherhalle, da wir im Hostel leider kein Wifi haben und uns erkunden wollten, was uns diese tolle Stad denn so bietet.
    Völlig spontan entschieden wir, weil das Wetter auch besser wurde, eine kostenlose Stadt-Tour mit zu machen, die um 10:30 Uhr vor der Bücherei losgehen sollte. Unser Guide war mega witzig und hat uns auf der drei-stündigen Tour neben den touristischen Plätzen, wie beispielsweise das Parlament, Gefängnis, Street-Art-Szenen, China-Town, auch diverse interessante Fakten erzählt, sowie Insider Tipps gegeben 👌😊.

Danach schlenderten wir weiter zu den berühmten Betonical Gardens und verbrachten ein bisschen Zeit bei einem Kunstplatz, wo gerade irgendein Indonesien-Fest gefeiert wurde.
    Am Abend sind wir beide dann wieder pünktlich ins Hostel gegangen, weil es wohl anscheinend jeden Donnerstagabend Essen gibt und wir dachten, dass man sich kostenloses Chicken-Curry nicht entgehen lassen kann 😂💪.

Die zweite Nacht in Melbourne stellte sich dann nicht so als angenehm heraus, da mich starke Halsschmerzen plagten und ich die Nacht nicht schlafen konnte😥. Werde mir wohl noch etwas in der Apotheke besorgen...

Cheers Jana 🎉