ART GALLERY AND SYDNEY ZOO

August 25, 2017 in Australia ⋅ 🌙 12 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück 🍞🍓 am Freitagmorgen, den 25. August, besuchten wir als erstes Sydney's berühmte Kunsthallte. Schon gestern sind wir zufällig an ihr vorbei kommen und sie sah von außen schon so dermaßen einladend aus, dass ich mir einiges versprochen hatte. Und das nicht zu viel: Wir verbrachten gute 1 1/2 Stunden damit uns wunderschöne Gemälde aus verschiedenen Epochen von verschiedenen Orten und Künstlern zu betrachten. So bewunderten wir nicht nur australische Kunst, sondern auch europäische Bilder, wie beispielsweise vom bekannten Maler Pablo Picasso. Darüber hinaus gab es Ausstellungen von und über Aboriginis (Ureinheimische Australiens) asiatische, philippinische Kunst, sowie Werke aus der derzeitigen Moderne 🤗.

Danach genossen wir die Sonne im Park und machten uns auf die Suche nach dem "Eingang" der riesigen Harbour Bridge🌉. Auf dieser wollte ich nämlich unbedingt spazieren gehen, da ich mir den traumhaften Blick auf das Opera House und die Skyline nicht entgehen lassen wollte 😍.

Anschließend schlenderten wir noch ein bisschen durch die Stadt herum und liefen den kleinen Markt am so genanntem Rock Square ab, welcher sich in einem wunderschönen Viertel befand, dessen Gebäude einen total italienischen Touch haben (meines Erachtens) 😍😊.
    Witzigerweise haben wir sogar ein deutsches Hofbräuhaus und deutsche Bäckereien 🤣.

Abends wollten wir ursprünglich zum Barbeque gehen, welches angeblich jeden Freitag auf der Dachterrasse des Hostels veranstaltet wird, haben aber schnell gemerkt, dass wir nicht so Lust auf Socialising hatten, sodass wir uns ein kleines Restaurant ausgeguckt haben und dort gegessen 🍔🍟 haben 😁.

Den dauraffolgenden Tag, Samstag, haben wir dann im berühmten Taronga Zoo Sydney verbracht. Dafür kauften wir uns ein Ticket und fuhren so gut wie mit allen verfügbaren Verkehrsmittel dort hin: Bahn 🚄, dann Bus🚍 und dann Fähre, da der Zoo sich in Nord Sydney befindet und damit direkt auf der anderen Wasserseite vom Opera House 🛳😁!

Neben vielen "gewöhnlichen" Tieren, wie beispielsweise Elefanten🐘, Giraffen, Ziegen 🐐, Schafen, Zebras, Pinguine🐧, Gorillas 🦍, durften wir auch super süße australische Koalas 🐨 und Kängarus treffen 😍😍😍. Die Kängarus waren so was von niedlich! Und neben einer coolen Seelöwenshow (ich liebe einfach Seelöwen und freue mich immer wie ein aufregendes Kind, wenn ich welche sehe), haben Michelle und ich ein Baby Zicklein beschmust 😍😍😍.

Jetzt geht es auch schon gleich wieder früh ins Bett, weil es Morgen mit Heino und Kalle zu den Blue Mountains geht 👐!

Cheers Jana 🎉