Namtso Holy Lake (4.718 m)

September 19, 2017 in China ⋅ 🌙 15 °C

Nach ca. 6 Stunden Fahrt durch die wunderschöne tibetische Graslandschaft kamen wir am größten Salzwassersee Tibets an. Dieser ist heilig und schwimmen ist verboten.

Die Höhe hier merke ich auch. Es fällt schwerer zu atmen und schnell zu laufen und ich habe ein wenig Kopfweh & Nasenbluten. Aber alles im Rahmen.

Die Toilette ist ebenfalls ein Erlebnis. Die Toilettenschächte - Stehklos als Plumsklo mit Blick in die Hinterlassenschaftengrube - sind nur durch hüfthohe Mäuerchen voneinander getrennt und nach vorne hin offen. Ein gemeinsames Erlebnis mehr 😅

Hier zeigt sich mal wieder der Vorteil blond in Asien zu sein. Ich hab eine Dame am See gefragt, ob ich ein Foto von ihr machen darf, da sie eine schöne, ursprüngliche Tracht trug & dann wollten plötzlich alle ein Foto von mir machen. Good for me, so hab auch ich noch bessere Fotos bekommen 😊.

Did you know: Im März ist es für Touristen nicht möglich Tibet zu besichtigen. Da alle politischen Umsturzversuche im März unternommen wurden, werden nun keine Visas mehr für diesen Monat ausgestellt. Außerdem wird Tibet ab dem 18. Oktober für einen ganzen Monat für Touristen und Auswärtige geschlossen, da irgendein großes Meeting in China stattfindet. Auch in den Wintermonaten ist kein Tibetbesuch möglich.