Und über uns sind nur die Sterne

September 27, 2017 in India ⋅ ⛅ 13 °C

Wenn man in der Wüste unter freiem Himmel erwacht, geweckt von den ersten Sonnenstrahlen des Tages..... und von dem Muhen einer Kuh, Gebetsgesang, einer lässtigen Fliege, die einem immer wieder ins Gesicht fliegt und von der bereits aufkommenden Hitze, ... dann ist man zwar nicht sonderlich ausgeschlafen, aber hat mit Sicherheit eine ganz besondere und unvergessliche Nacht erlebt 😊

Nachdem wir vorgestern mit dem Nachtzug von Delhi nach Bikaner gefahren sind (tatsächlich ein sehr gemütliches Reisen) & am Hotelpool relaxen durften, sind wir mit zwei Jeeps in die Wüste aufgebrochen. Hier ging es dann auf den Rücken von Kamelen 2h weiter Richtung Wüstencamp.

Sonnenuntergang und Chai-Tee, kulturelle Tänze und ein indisches Dinner unter den Sternen. Als Krönung wurden uns dann richtige Betten unter dem Sternenzelt bereitet und nach Stunden von interessanten Gesprächen über Indien und seine Besonderheiten konnte ich- zwar zu kurz - aber sehr gut schlafen.

Did you know: Neue Häuser werden in Indien vor Einzug auf eine spezielle Art eingeweiht. Man verspritzt und verteilt ein wenig Kuhurin und Kuhdung in jedem Zimmer um das Glück einziehen zu lassen.