Indien mit Haut und Haaren

November 17, 2017 in India ⋅ ⛅ 28 °C

Wenn man durch Indien reist (alleine) und an dem Punkt angekommen ist, bei welchem man sich einfach nur wohl fühlt. Sei es beim Essen von Streetfood an einer schlecht beleuchteten Straßenbude, einer Tuktuktour bei Dunkelheit, mit der Hotelcrew auf zu einer Hausparty oder abends am Bahnhof - auf dem Boden sitzend, die Füße mit Reinigungstüchern säubernd, Straßenhunde zurechtweisend und kleinen Kindern zuwinkend - auf den nächsten Übernachtzug nach Mysore wartend.

Indien hat mich mit Haut und Haaren aufgenommen. Ich fühle mich so selbstbewusst und sicher wie nie zuvor. Vorallem im Vergleich mit dem unguten Gefühl im Magen bei meiner Ankunft hier. Mittlerweile bin ich nur noch entsetzt über die schlechte Presse, die Indien in Europa bekommt.

Witzig sind manche Momente aber immer noch. Während ich hier schreibe kommt ein Inder zu mir, fast an meinen Kopf und wackelt mit seinem.... keine Ahnung, aber ich nimms mal hin als "viel Glück" ... und noch ne Gruppe Kinder die winken und froh sind mich zu sehen. Der Straßenhund hat sich jetzt neben mich gelegt und leistet mir Gesellschaft. Und das seitliche Kopfwackeln hab ich auch schon voll drauf. 😊

Und OMG, I got me a nosering today 😎