Whoop, Whoop, Iam on the loop

January 25, 2018 in Laos ⋅ ⛅ 27 °C

Von Thakhek ging ea heute morgen los auf den berühmten Loop. Zunächst musste ich einen vertrauenswürdigen Scooter finden und ich bin ziemlich zufrieden mit meiner Wahl. Zum Glück habe ich auch noch den letzen, vernünftigen Helm mit Visier bekommen und auf gehts 😊.

Eigentlich war ich ja auf der Suche nach nem Travelbuddy oder einer Gruppe an die ich mich hängen kann. Obwohl mir das noch nicht gelungen ist, bin ich wirklich stolz auf mich, dass ich auch alleine gestartet bin. Auf dem Weg und in den nächsten Hostels, finden sich wahrscheinlich eh noch Leute.

Und es macht so viel Spaß! Die Landschaft hier ist schon auf der ersten Etappe (110 km) ein Traum. Vorbei an einer tollen Bergkulisse, auf zum Glück vernünftigen Straßen, schraube ich langsam die Serpentiemen hoch. Immer wieder mit Zwischenstopp an einer schönen Höle oder einem Wasserfall zum abkühlenden Bad. Vorbei an schnuckeligen Dörfern, an winkenden Kindern, bis nach Tha Lang. Jetzt genieße ich am heutigen Ziel noch den Sonnenuntergang über dem See Nam Theun und morgen gehts dann weiter.

Vielleicht ist zum Abendessen auch noch Platz für ein Beer Lao 😉.