Dragon cave

January 28, 2018 in Laos ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einem Tag Ausspannen in Konglor, ging es heute zurück auf die Piste. Tatsächlich war die Strecke aber anstrengender als zuvor. Jeden Tag soviel zu sehen, ist eben auch eine Herausforderung. Dazu kommt, dass ich mir gestern beim Yoga das Knie verknackst habe und jetzt ein wenig gehandicapt bin.

Leider musste ich auch schon zwei "Rückschläge" einstecken. Gestern bin zu einer Höhle aufgebrochen, die so groß ist, dass niemand bisher ihr Ende erreicht hat. Ich war komplett alleine dort. Zum Glück hatte ich meine Stirnlampe dabei, aber schon als es ein wenig dunkler wurde, habe ich Angst bekommen...vor Monstern und Geistern (sehr realistisch 🙈) & bin umgekehrt.
    Und heute, auf dem Weg zu einem Wasserfall für welchen ich bereits Eintritt gezahlt habe, bin ich am Weg gescheitert. Mit einem schmerzenden Knie sollte man es nicht übertreiben und wenn der Weg immer steiler, felsiger und zugewucherter wird.... wiedermal komplett alleine dort... Naja, ich hab ja schon einige schöne Wasserfälle gesehen 😊 aber für solche Trips wäre ne Reisebegleitung mal sinnvoll gewesen.

Egal. Heute war ich dann aber doch noch erfolgreich. Nach einem sehr niedrigen Gang, öffnete die Drachenhöhle ihren Schlund und es zeigte sich, die mit Abstand schönste Höhle auf dem gesamten Loop.