Kuala Lumpur

July 6, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 26 °C

Wenn man in ein lebhaftes Hostel eincheckt und der erste Ausflug mit 10 Mann hoch in eine Skybar geht, mit perfektem Blick auf die Petrona Tower, dann kann man das durchaus als gelungenen Start bewerten. Der Herr mit mir auf dem Bild hat übrigens Fotobombing betrieben ;)

Am nächsten Tag ging es dann direkt weiter und ich bin mit Beau und Gabriel aus meinem Hostel zu der Batu Caves gefahren. Eine beliebte Hindu-Pilgerstätte und Heimat für hunderte Fledermäuse, Tauben und süßen Äffchen. Diese haben sich auch gerne füttern gelassen und sind munter auf den Touristen herumgeklettert.

Nach einer kleinen Expedition in der Dark Cave (richtig gut!) sind wir dann weiter zum Schmetterlingspark. Ah, ein rundum gelungener Start würde ich sagen & Durian habe ich auch endlich probiert. Der Geruch ist garnicht so schlimm und sie schmeckt wie eine Mischung aus Mango, Vanille, Käse und Nuss mit einer Konsistenz zwischen Pudding, Banane und Papaya. Also ein wahrliches Geschmackserlebnis 😅 Aber tatsächlich weit weniger schlimm als erwartet.