Granada

June 18, 2019 in Nicaragua ⋅ ⛅ 28 °C

Eine der ältesten und im wunderschönen spanischen Kolonialstil erbaute Stadt am Nicarguasee. Meine Füße sind sauber und mein Hostelbett bietet mir fast schon soviel Platz wie ein eigens Zimmer Nach der gestrigen Sightseeingtour, verbringe ich meinen Tag heute relaxt am Apoyo Kratersee. 192m tief und entstanden aufgrund von Vulkanausbrüchen lässt sich hier ganz gut die Zeit vertreiben.

Dennoch bin ich schon jetzt genervt vom Touristentrott. Gefühlt jeder hat ein "Heute ist Vulcanoday" Tshirt & ist auf dem selben sogenannten "Gringotrail" unterwegs. Ich will Abenteuer oder wenigstens das normale Leben in Nicaragua kennenlernen. Leider haben auch die Einheimischen immer nur die gleichen Touristenorte als Ziele parat.

Vielleicht mach ich mich langsam auf den Weg nach El Salvador, oder ich finde einen netten Couchsufer in Leon? Ach, fuck it! Ich fahre morgen nach Esteli :)

Did you know:

Gringo, die heutige in Lateinamerika weit verbreitete Bezeichnung für weiße Touristen, entstand aus dem falsch verstandenen "Green Go!" ... die grünen Uniformen der fremden Besetzer aus Europa & der Unmut der Ureinwohner... Well, da kann man nur hoffen, dass der Ausdruck heute mehr aus Gewohnheit genutzt wird 🤔