• Day 8

Bari to Dubrovnik

June 30, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Inzwischen habe ich Reisegeschwindigkeit erreicht. Hatte ich in Rom und Neapel noch Zeit gemütlich mich treiben zu lassen, habe ich das Tempo mittlerweile erhöht. Schließlich liegt noch ein weiter Weg vor mir :)
    Morgens um 7 bin ich knapp vier Stunden mit dem Bus nach Bari, habe mein Gepäck eingeschlossen und habe mir ein paar Stunden die wunderschöne Stadt angesehen, nachdem ich am Hafen meine Tickets für die Fähre abgeholt hatte.
    Ein echter Kulturschock nach Neapel in diese gepflegte Stadt mit vielen kleinen Gassen zu gelangen, dazu wunderschön an der Adria gelegen. Schade, dass ich am Abend schon wieder auf die Fähre musste. Geschlafen habe ich an Deck auf dem Boden. Kabinen waren schon lange ausgebucht. Dennoch habe ich erstaunlich gut 5 Stunden schlafen können, um danach den ganzen Tag Dubrovnik zu entdecken. Denn morgens um 8 war ich dort und konnte mein Gepäck direkt abgeben und losdüsen. Aber dazu später mehr 😉