Morakot Cave, Koh Mook

October 27, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Heute haben wir einen ganz spontanen Ausflug mit drei Hessen und einem Baby unternommen, die uns (Gott sei dank) dazu gebracht haben mit ihnen die Morakot Höhle zu besichtigen. 🏝️
    Eigentlich war unser Plan die Insel zu Fuß etwas zu erkunden, was wir Morgends auch machten.
    Doch nachdem wir 2h durch das Inselinnerer (dichter Urwald) zum Strand gebraucht hatten und wir dann eine weiter Stunde am Meer entlang zurück geloffen sind, kam uns das Angebot der Bootstour mit Höhlenbesichtigung ganz gelegen.🛶
    Und es war einfach nur der Wahnsinn.
    Schon alleine Koh Mook mal mit dem Boot zu umrunden war wirklich wunderschön, aber der Cave war einfach unbeschreiblich.
    Wir schwammen durch dichte Fischschwärme in eine langezogene Höhle, in der wir uns für zwei Minuten in absoluter Dunkelheit fortbewegten.
    Und dann eröffnete sich das Paradies vor uns.🌺
    Eine Bucht umschlungen von meterhohen Felswänden mit Urwald bewachsen. Das schönste Fleckchen Erde das wir je gesehen hatten.
    Und wir waren komplett alleine, wir mussten uns diesen wunderschönen Ort mit niemandem teilen, da der Ansturm schon längst vorbei war bis wir kamen😍😍
    Um eine Vorstellung zu bekommen wie es aussah:
    https://youtu.be/92ymk_CRJ9U (Start nach 15 sek.)
    Wir hatten leider unsere AktionCam nicht dabei 😄