• Day 62

Ulun Danu Bratan und Affenwald, Bali

December 4, 2018 in Indonesia ⋅ 🌫 28 °C

Nach den Wasserfällen haben wir noch den Pura Ulun Danu Bratan, ein Tempel am See in Bedugul und den Monkey Forest in Sangeh (Bukit Sari Sangeh) besichtigt. In dem geschützten Affenwald leben ca. 700 Affen. Hier dürfen sie auch nicht von Besuchern gefüttert werden, sondern nur von den Mitarbeitern die einen Begleiten. Diese sorgen auch dafür das man ein schönes Foto mit einem Affen auf der Schulter bekommt. (Natürlich nur gegen eine Leckerrei)
    Dadurch sind die Affen auch nicht aggressiv gegenüber den Menschen oder klauen Schmuck, Schuhe oder andere Dinge, was im Affentempel in Ubud ein großes Problem ist. 🐵
    Unser Fahrer, den wir für insgesamt zwei Tagesausflüge hatten, war wirklich super und hat uns tolle Orte in Bali gezeigt. Auch wenn er nicht so gut Englisch konnte, haben wir in den zwei Tagen viel über Land und Leute erfahren🇵🇱
    Danach ging es in die neue Unterkunft in Ubud Zentrum. Im Adi Bisma Inn waren wir dann noch mal 3 Tage vom 04.12 - 07.12.18.