White Island Tour

March 4, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 25 °C

Relativ spontan buchten wir für heute, die Withe Island Tour. Eine aktiven Vulkaninsel, die man nur mit einer relativ langen und schwankenden Bootsfahrt erreicht. Es ging früh morgends, begleitet von einem wunderschönen Sonnenaufgang, auf den Weg nach Whakatane🌅
    Nach einer Stunde Bootsfahrt erreichten wir die qualmende Insel. Da der Katamaran nicht direkt an der Insel anlegen konnte, mussten wir in kleinen Gruppen in ein motorbetriebendes Schlauchboot umsteigen um dann bei sehr starken Wellengang auf einen kitschigen Steg an der Insel hinauf zu klettern. Sehr abenteuerlich, aber es hat echt super viel Spaß gemacht. Die Insel selbst war sehr faszinierend. Es qualmte aus allen Löchern und Ritzen. An vielen Stellen waren die Steinwände vom Schwefel neongelb verfärbt. Der einzige Nachteil, ohne Gasmaske ging hier gar nichts. Wir bekamen sogar Bonbons gegen den eckigen Geschmack im Mund🙈🙈
    Ein sehr spannender und interessanter Ausflug, nach dem Jeder von uns, auf dem Rückweg, erstmal ein Nickerchen machten musste vor Müdigkeit. 😴 Abends ging es dann im schönen Mount Manganui essen. Ein lecker Abschluss für einen tollen Tag🌋🌋