Abel Tasman National Park

April 16, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Endlich sind unsere zwei Kollegen angekommen und wir konnten den Tagesmarsch im Abel Tasman planen.
    Mit dem Wassertaxi ging es dann um 9:30 los in Richtung Medlands Bay. Wir fuhren direkt an den vielen, wunderschönen Sandstränden und Buchten des Abel Tasman entlang. Schon alleine die Ansicht vom Wasser aus war faszinierend.
    Der Zielstrand und gleichzeitig unser Startpunkt der Tageswanderung, lag 23km vom Ausgang des Nationalparks entfernt.
    Wir hatten also einiges vor uns, auch an Höhenmenter und Überquerungen von Stränden wärend der Ebe.
    Der Weg war wirklich super schön, mit einer riesen Hängebrücke über ein tolles Tal hinweg. Außerdem konnten wir eine Abkürzung über den Watt machen, jedoch müssten wir nach einigen Kletterversuchen, doch den alten Weg einschlagen, da sich nicht mal annähernd das ganze Wasser zurück gezogen hat und wir keine Lust auf 5h wandern mit nassen Füßen hatten😄
    Insgesamt brauchten wir für die geplante Strecke 5h 11min. (Wir waren sehr stolz auf unsere Zeit🎉)
    Da wir jedoch auch eine Pause machten und noch einen Abstecher zum Cleopratrahpool und zu einem einsamen Strand in einer wunderschönen Bucht machten (mit dem steilste Aufstieg der Welt 🙈🙈) waren wir insgesamt doch 6,5h unterwegs und bracgten 25km hinter uns 😊
    Sehr sehr sehr kaputt, mit vielen Blasen an den Füßen und wirklich krasse Muskelkater, vielen wir dann am Abend in unser Bett. Doch es war ein wirklich toller Tag, mit schönem Wetter und traumhafter Landschaft😍
    Jedoch hätte auch die Hälfte der Strecke gereicht 😂😂