• Day 6

Felsiges Abenteuer

December 13, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Nachdem die erste Wanderung kürzer ausfiel als geplant, konnten wir uns noch für eine weitere kleine Route motivieren. Nach etwas Suche auf der Karte haben wir den Tasman Lookout Track an der Küste mit vielversprechenden Aussichtspunkten gefunden. Die wollten wir uns nicht entgehen lassen und sind endsprechend gleich wieder los.

Die Wanderung begann am Badestrand von Piha und ging zunächst steil den Berg hinauf. Oben angekommen, konnten wir dann wie versprochen auch eine fantastische Aussicht auf Strand und Felsen genießen. Nach einem nicht allzu langen Weg oben auf dem Berg ging es wieder hinab auf Strandhöhe. Durch den hohen Wasserpegel, schien der normale Weg aber nicht begehbar. Statt den ganzen Weg zurückzugehen machten wir einen auf kleine Abenteurer und kletterten das letzte Stückchen Fels hinunter.

Unten angekommen hatten wir Glück, dass die Flut schon wieder leicht zurück gegangen war, sonst hätten wir auf den letzten Metern noch nasse Füße bekommen.