• Day 17

Unterstütztes Radeln 3

December 24, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Das erste Ziel der Fahrt war das Chocolate Fish Cafe. Dort gab es nicht nur Meeres- und Schokoladengerichte, sondern auch allerhand andere fantastish aussehende Speisen und Nachtische. Zudem gibt es leckere kleine mit Marshmellows gefüllte Schokoladenfische aus dem lokalen Schokoladenladen Bohemein Fresh Chocolates.
    Das Lokal ist wunderschön zwischen bewaldeten Hüglen und Küste gelegen und hat tolle Außensitzplätze. Wir waren so begeistert, dass wir morgen gern wieder kommen würden. Allerdings hat am Neuseeländischen Weihnachtstag so gut wie alles zu, um den Kiwis Zeit für die Familie zu verschaffen.

Der Vorteil unserer erlektrisch angetriebenen Fahrräder ist nicht nur, dass wir gut gegen den doch recht starken Meereswind ankommen. Es macht das Erreichen unseres zweiten Höhepunktes auch wesentlich angenehmer. Auf 200 Meter Höhe gelegen liegt im Stadtteil Maupuia ein toller Aussichtspunkt, von dem aus man große Teile der Bucht überblicken kann.