• Day 18

Alles zu - dann eben wieder Natur

December 25, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

An unserem zweiten vollen Tag in Wellington hatten wir das kleine Problem, dass hier der 25.12. der Weihnachtsfeiertag schlechthin ist, an dem wirklich alles geschlossen hat, damit die Kiwis die Zeit mit ihren Familien verbringen können. Das wussten wir schon und haben deshalb schon gestern gleich zwei Touren gebucht.

Also galt es für heute ein Ausflugsziel zu finden, welches keinen Eintritt bedarf. Wir entschieden uns für den Botanischen Garten von Wellington. Natürlich waren das Visitor Center, die Observatorien, Läden und das Cable Car Museum geschlossen, aber der Park selbst konnte betreten werden.

Wie nicht anders zu erwarten war er nicht nur fantastisch angelegt sondern Wellington typisch auch sehr hügelig. Es gab viele entspannende Waldwanderwege, einen Rosengarten, einen Kräutergarten und einen kleinen Wasserfall zu entdecken. Diesen Ort schienen auch viele Familien zu nutzen, um Weihnachten draußen zu verbringen.